104. Zürcher Kunstturnertage 14./15. Mai 2022 in Neftenbach
Ringe: Gabriel Remeta
Mit riesiger Vorfreude aber nicht weniger Nervosität standen Mitte Mai die Zürcher Kunstturnertage an. Alle Neftenbacher Kunstturner freuten sich insbesondere vor heimischem Publikum ihr Können zu präsentieren. Nebst den Eltern der Jungs beklatschten und fieberten dieses Wochenende auch Nachbarn, Gottis und Göttis, Kolleginnen und Kollegen mit, was für die Motivation doch wichtig ist.
Samstag erturnte Fabrice Büchel aus Brütten, welcher für das KUTU Neftenbach im P3 antritt mit total 65.050 Punkten auf den sehr guten 15. Schlussrang. Dies nicht in vollster körperlicher Verfassung, er befand sich noch in der Genesungsphase einer Operation.
Am Samstagabend konnten wir hier in Neftenbach Kunstturnen höchsten Grades verfolgen. Absolut beindruckend wie diese jungen Herren ihre Übungen mit einer Sicherheit vorturnen, als ob es nichts Einfacheres gäbe. Mit durchtrainierten Körpern und zweifelsohne mit sehr viel Trainingsaufwand präsentierten sie allen Zuschauerinnen und Zuschauern ein riesiges Turnspektakel in nächster Nähe.
Am Sonntag um 6.30 Uhr turnten unsere EP-Turner, Gabriel, Mael, Jlian, Mirco, Flurin, Julian und Jorin allesamt einen sehr guten Wettkampf. Auch gemäss den Betreuerinnen Theres und Manda war unser bekannte 7-ner-Flohhaufen dieses Mal doch einiges konzentrierter als auch schon. Brilliert hat an diesem Wettkampf Gabriel, ihm gelang ein genialer Wettkampf fast von A – Z und erzielte den 5. Schlussrang, bravo Gabriel! Auch Mael erturnte einen guten 13. Schlussrang, Potential nach oben haben alle noch. Weiter so!
Gabriel: 71.750 Pkt Rang 5 Julian: 68.400 Pkt Rang 24 Mirco: 63.900 Pkt. Rang 46
Mael: 70.250 Pkt Rang 13 Jorin: 67.750 Pkt. Rang 28
Jilian: 69.125 Pkt Rang 19 Flurin: 68.650 Pkt. Rang 30 ( insgesamt: 66 Turner)
Im P1 gelang Miro Marroni aus Brütten für den TV Neftenbach trotz eines Sturzes am Reck den super 23. Rang. Ein Kopf an Kopfrennen mit Nik, welcher mit dem 28. auch sehr stolz sein durfte. Lars klassierte sich auf den 51. Rang von insgesamt 70 P1 Turner.
verletzungsbedingt leider nicht antreten an diesem Wochenende konnten Luc (P2) und Sonam (P6). Auf diesem Wege, beiden ganz gute Besserung.
Ein herzliches Dankeschön an Theres Schwendimann, Markus Büchel und Manda Remeta fürs liebevolle Betreuen unserer Turner. Danke für Eure investierte Freizeit.
Fürs Kutu Neftenbach
Jacqueline de Wit
Barren: Miro Marroni